Donnerstag, 29. August 2013

[geschminkt] Nachgeschminkt September 13

Kennt ihr das Projekt 'Nachgeschminkt' von Shelynx (Der blasse Schimmer) und Kat (Shades of Nature)? Die beiden rufen jeden Monat dazu auf, einen bestimmten vorgegebenen Look zu interpretieren. Ich finde die Idee super und finde es immer wahnsinnig interessant, wie verschieden die Umsetzungen der Teilnehmer sind! Dieses mal wollte ich auch etwas dazu beitragen.


Diesen Monat galt es, das Tropical Bronzy Makeup Tutorial der Youtuberin Makeup By Eman nachzuschminken. Mir hat das grün/blaue Make-up an ihr extrem gut gefallen! Wenn das mal nicht der Inbegriff von Sommer ist :-) 

Die Umsetzung hat mich allerdings vor eine Herausforderung gestellt, denn ich schminke mich unglaublich selten mit diesen Tönen und besitze dementsprechend kaum Lidschatten in so Farben. In letzter Zeit habe ich zwar einige olivgrüne Lidschatten angesammelt und auch lieben gelernt, aber ein solch kräftiges Knallgrün wie im Video? Nein, nicht nicht in meinem Besitz. Und ein solches Blau? Auch nicht. Dachte ich. Die Rettung kam in Form der Sleek 'Curacao' Palette, die mir gleich beide gesuchten Töne liefern konnte :-)

Als Base diente mir schließlich mein einziger grüner Cream Eyeshadow: 'Adore me' von p2. Der ist zwar eher waldgrün - aber es geht ja auch darum, das zu nutzen, was einem bereits zur Verfügung steht.

 
Gesicht
Lancôme Teint Miracle Foundation (02 Lys rosé)
Maybelline Fit Me! Concealer (15) 
Essence Bronzing Compact Powder (01 Bronzing Queen)
Sleek Face Contour Kit (light)
p2 Feel Good Mineral Compact Blush (030 Pure Amber)
Mememe Beat the Blues Highlighter (Sunbeam)
Essence Eyebrow Stylist Set 

Augen
Artdeco Eyeshadow Base
p2 24 hours perfect Eye Shadow Cream (030 Adore me)
Sleek Curaçao Palette (Farben 1+2 der unteren Reihe)
Urban Decay Naked Palette (Buck)
Mac Espresso
Mac Dazzlelight
Mac Fluidline Gel Eyeliner (Blacktrack) 
Maxfactor 2000 Calorie Mascara

Lippen
Essence Long Lasting Lipstick (05 Dare to be nude) 
Maybelline Color Sensational Cream Gloss (Coral blush)



Ich habe meinen einzigen schimmrigen Bronzer verwendet, sonst besitze ich eher matte Nuancen. Als Blush habe ich 'Pure amber' von P2 aufgetragen. Ich habe allerdings generell immer recht stark gerötete Wangen, was ihr seht ist also eine Mischung aus Blush und Natur ;-)




Mir ist beim Schminken mal wieder aufgefallen, dass ich keinen einzigen richtig nuden Lippenstift besitze. Obwohl mir das zu kräftigen Augen Make-ups (besonders zu dunklen Smokey Eyes) unwahrscheinlich gut gefällt! Ich denke, ich werde mich mal auf die Suche nach einem begeben... Es musste dann schließlich der neue Essence 'Dare to be nude' Lippenstift herhalten, obwohl er mir für diesen Zweck etwas zu dunkel und zu bräunlich gewirkt hat. Um ihn etwas peachiger zu mogeln, habe ich darüber noch ein Maybelline Lipgloss gegeben.

Beim Durchsehen der Fotos ist mir aufgefallen, dass die Intensität der Sleek Lidschatten in der Zeit zwischen Schminken und Fotografieren leider sichtbar nachgelassen hatte. Deshalb seht ihr hier noch ein Bild, für das ich die Farben noch einmal aufgefrischt habe. Ganz schön knallig, oder?


Durch die Aktion bin ich dazu angeregt worden, mal ganz andere Farben zu nutzen als ich es gewohnt bin. Mein anfängliches "Huch, Grün UND Blau? Oh oh, gar nicht meine Farben" hat sich zu einem "Vielleicht sollte ich öfter mal aus meiner farblichen Komfortzone heraustreten und etwas anderes Ausprobieren" gewandelt. Ich habe mich nämlich überraschenderweise ziemlich wohl gefühlt mit dem Ergebnis!


Was sagt ihr zu dem Look? Habt ihr vielleicht sogar selbst mitgemacht? Gibt es auch Farben, mit denen ihr euch so gut wie nie schminkt?

Kommentare:

  1. Der Look steht dir sehr gut :) grün sieht bei braunen Augen immer spitze aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich greife irgendwie meistens automatisch zu meinen "Wohlfühlfarben" lila/braun/rot... :-)

      Löschen
  2. Schönes Make up! Ich bin gespannt, was noch so von dir kommt :)
    Liebe Grüße
    Karmesin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! Ich werde mich bemühen :-D

      Löschen
  3. Wie schön, wenn die Aktion ein wenig Spaß und Lust auf andere Farben macht! Mir ging's genauso... eigentlich bin ich überhaupt kein knalliger Farbentyp... Ich finde, es ist Dir sehr gelungen und sieht super aus! Vielen Dank , dass Du mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Hat mir wirklich Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Runde :-)

      Löschen
  4. Ich fand es diesmal auch gar nicht so leicht den Look umzusetzen... Hihi... Wir passen ja beide nicht sooooo in das Schema ;)))
    Der Look gefällt mir aber richtig gut an Dir! Grad Deine roten Haare machen das Gänze sehr spannend <3 Liebe Grüße, Susanne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Haha, da hast du recht :-) Aber genau das finde ich auch interessant, zu sehen wie der gleiche Look an verschiedenen Typen wirkt!

      Löschen
  5. Ich bereue es immer noch, dass ich es nicht geschafft habe bei der Aktion mitzumachen :( Ich finde diese Töne absolut zauberhaft und dir stehen sie auch unglaublich gut. In Kombination wirkt es richtig exotisch.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Schade dass du nicht mitmachen konntest, die Farben hätten an dir bestimmt super ausgesehen!

      Löschen
:) :-/ :( X) X( :-c :-O :7 ~X) :-*

Hier ist Platz für eure Kommentare, Meinungen, Vorschläge und alles, was ihr sonst noch teilen möchtet! Kommentare, die Beleidigungen enthalten, Gewinnspiele promoten oder gegenseitiges Verfolgen vorschlagen, werden nicht freigeschaltet. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© 2013 The Doctress Diaries