Mittwoch, 28. August 2013

[lackiert] Catrice - Mermaide My Day

Ich mag die Farbe Grün nicht auf meinen Nägeln. Und  Blau erst recht nicht!

Zumindest war das bisher der Fall. In meiner doch nicht unbeachtlich großen Nagellacksammlung befinden sich daher auch nur eine handvoll dieser Töne. Als ich jedoch den neuen Catrice Lack 'Mermaide My Day' gesehen habe, war es um mich geschehen! Allein der Name ist einfach wunderschön und für diesen grün-blau vor sich her schimmernden Lack absolut passend gewählt! Man fühlt sich gleich ein bisschen wie Arielle die Meerjungfrau, die singend in den tiefen Wassern des Meeres umherschwimmt :)

Daher konnte ich nicht anders und habe diese für mich untypische Farbe schnell eingepackt. Und es nicht bereut! 

Preis: ~2,75 € 
Verfügbarkeit: Standardsortiment 
Bezug: Dm, Müller, Rossmann... 
Inhalt: 10 ml

Der Lack hat ein metallisches Finish und deckt bereits mit einer Schicht. Ich habe dennoch zwei lackiert, da ich es beim ersten Mal meistens nicht schaffe, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu lackieren. Die zweite Schicht brauche ich also, um meine Fehler auszugleichen :-) Ein kleines Manko: Ganz streifenfrei wird er nicht, wie man auf den Bildern sehen kann. Dennoch bin ich höchstzufrieden mit dem Ergebnis!

Ich trage eine Schicht Essence '24/7 nail base', zwei Schichten Catrice 'Mermaide My Day' und eine Schicht Catrice 'Gel-like Topcoat'. 
Tageslichtlampen
mit Blitz
Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich den Lack aufgrund eines Termins schweren Herzens bereits nach zwei Tagen ablackieren musste. Ließ er sich von den Nägeln unkompliziert entfernen, war meine Nagelhaut ärgerlicherweise eingefärbt. Eine Kombination aus Nagellackentferner und Händewaschen hat dann aber recht gut geholfen, weswegen ich es dem hübschen Lack nicht allzu übel nehme ;-)

Fazit: Tolles metallisches Finish mit super Deckkraft, Auftrag etwas streifig, kann den Nagel (Basecoat benutzen!) bzw die Nagelhaut einfärben.


Ich sehe mein Farbexperiment als geglückt an und bin mir ziemlich sicher, dass Grün- und Blautöne ab jetzt doch etwas häufiger meine Nägel zieren dürfen! Außerdem lacht mich Essie`s 'Trophy Wife' schon seit längerem an...

Und, was sagt ihr zu dem neuen Unter-Wasser-Meerjungfrauen-Lack? Habt ihr euch auch verliebt? Und habt ihr jetzt auch einen Ohrwurm von "Unter dem Meer"? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für eure Kommentare, Meinungen, Vorschläge und alles, was ihr sonst noch teilen möchtet! Kommentare, die Beleidigungen enthalten, Gewinnspiele promoten oder gegenseitiges Verfolgen vorschlagen, werden nicht freigeschaltet. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© 2013 The Doctress Diaries