Mittwoch, 9. Oktober 2013

[getestet] Bobbi Brown - Rich Chocolate Palette

Oh ja, auch ich bin der schokoladigen Versuchung erlegen... 
Meine Leidenschaft für das braune Gold beschränkt sich neuerdings nicht mehr allein auf den kulinarischen Genuss - selbst vor meinen Augen macht sie keinen Halt!

Die Rede ist von der "Rich Chocolate" - Palette, die in der gleichnamigen Herbst-Kollektion von Bobbi Brown erschienen ist. Ein wahrer Leckerbissen kann ich euch sagen!


Preis: ~ 63 €
Erhältlichkeit: Limitiert (Bobbi Brown Herbstkollektion 2013 'Rich Chocolate')


Das Design - schwarze Lackoptik mit weißem 'Bobbi Brown'-Schriftzug - ist schlicht und elegant. Der Deckel schließt fest und lässt sich ohne Probleme öffnen. Auf der Innenseite ist ein Spiegel befestigt. Neben den sieben Lidschatten ist auch ein doppelseitiger Pinsel erhalten, den ich bislang noch nicht getestet habe.


Und jetzt
"Lasst die Swatcherei beginnen!"


Die Swatches sind allesamt ohne Base entstanden und unter Tageslichtlampen fotografiert worden. 
Im Folgenden seht ihr die Eyeshadows mit genauerer Beschreibung: 





Bone ist ein mattes Creme-Weiß mit leicht gelblichem Stich. Wie ihr auf dem Swatch sehen könnt, seht ihr (beinahe) gar nichts. Für mich also eine perfekte Blendefarbe!








Stone ist ein mattes Mittelbraun. Im Pfännchen wirkt er etwas heller, als er auf dem Auge rüberkommt.   




Frappe ist ein matter Beige-Ton.



Caramel besteht aus silberfarbenen Glitzerpartikeln, die bräunliche Basisfarbe ist sehr sheer und kommt kaum zur Geltung. Die Textur ist recht fest und auch die Glitzerabgabe könnte intensiver sein.  




Champagne Truffle schimmert in Champagner-Rosé. 



Cocoa ist mein Liebling: Ein Braun mit Mauve-Einschlag. Die Farbe konnte ich hier nicht perfekt einfangen, sie ist eigentlich etwas heller (siehe Swatches weiter oben!).








Und zuletzt der Eyeshadow, der den Namen der Palette trägt: Rich Chocolate ist ein intensives Dunkelbraun und eignet sich perfekt zum Abdunkeln im äußeren V oder als Lidstrich. Er hat eine trockenere Textur als die anderen Lidschatten und kann beim großflächigem Auftrag fleckig wirken - hier ist gute Blendearbeit gefragt!




Fazit: Hier bekommt man eine Palette mit vornehmlich matten Tönen, mit der man zarte Looks bis hin zu intensiven Smokey-Eyes schminken kann. Außerdem steht einem die Möglichkeit offen, mit 'Caramel' etwas Glitzer ins Spiel zu bringen. Beim ersten Versuch hatte ich jedoch Schwierigkeiten, die Partikelchen auf den Pinsel zu bekommen (ich werde noch verschiedene Auftragsmöglichkeiten testen).  Mit Ausnahme von 'Caramel' und 'Rich Chocolate', welcher ein bisschen mehr Arbeitsaufwand erfordert, ist die Textur und die Farbabgabe der Lidschatten ein Traum! Am Ende eines langen Tages verblassen sie bei mir ein bisschen stärker, als ich das von anderen Finishes gewohnt bin (jedoch vergleichbar mit anderen matten Lidschatten).



Trotz kleiner Mängel habe ich diese Palette in mein Herz geschlossen! Seit ich sie bekommen habe ist sie in ständiger Benutzung, was bei mir selbst in Bezug auf neue Produkte eine Seltenheit darstellt. Besonders gut gefällt mir übrigens der Mauve-Einschlag, der bei bestimmten Lichtverhältnissen zur Geltung kommt (siehe letztes Bild).

Und, seid ihr auch schwach geworden? Was sagt ihr zur Schoko-Palette? Habt ihr etwas anderes aus der Kollektion gekauft?

Kommentare:

  1. Hmmm... Jetzt hast Du meinen Schoko-Hunger geweckt ;))) Wirklich sehr schöne Palette <3 Wenn ich nicht schon so viele Brauntöne hätte, könnte ich schwach werden ;))) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :-D Ja, sie ist wirklich richtig toll! Für mich ist sie perfekt, weil ich noch nicht so viele matte Eyeshadows in diesen Farben besitze. Liebe Grüße :-)

      Löschen
  2. Sie ist wirklich hübsch, aber in der Tat ein wenig schwierig im Händling, wenn man Schminkanfänger ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, aber das bisschen Mehrarbeit lohnt sich meiner Meinung nach absolut :-)

      Löschen
  3. Was für eine schöne Kollektion. Ich selbst habe schon einigen Paletten mit Brauntönen - aber noch nie genau die perfekten alle zusammen. Das sieht aber schon stark danach aus :)

    Carina
    www.alltags-adrenalin.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch ganz wunderbar :-) Gerade so viele schöne MATTE Töne findet man nicht oft in einer Palette... Bitte nächstes Mal nur Link posten, wenn es thematisch passt ;-) Viele Grüße!

      Löschen
  4. Die Palette enthält wirklich tolle Lidschatten :)
    Sind einige matte Töne dabei, weshalb sie sich von den bisherigen Paletten von Zoeva, Sleek & co. sehr unterscheidet und mehr zum Kauf anregt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das fand ich auch so ansprechend :-D Ich habe wirklich viele Paletten mit schimmrigen Tönen, aber zur Zeit entwickle ich mich immer mehr zu einem Fan von matten Lidschatten :)

      Löschen
:) :-/ :( X) X( :-c :-O :7 ~X) :-*

Hier ist Platz für eure Kommentare, Meinungen, Vorschläge und alles, was ihr sonst noch teilen möchtet! Kommentare, die Beleidigungen enthalten, Gewinnspiele promoten oder gegenseitiges Verfolgen vorschlagen, werden nicht freigeschaltet. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© 2013 The Doctress Diaries