Montag, 24. Februar 2014

[lackiert] Catrice - Berry Potter and Plumbledore

Juhu! Catrice hat an alle Harry Potter - Fans gedacht und einen Nagellack mit dem kreativen Namen 
"Berry Potter and Plumbledore" 
herausgebracht. Und hübsch aussehen kann der sogar auch noch :-)

Tageslicht
Preis: ~2,79€ 
Verfügbarkeit: Standardsortiment 
Inhalt: 10ml 

Tageslichtlampen
Ich muss zugeben, dass mich ja allein der Name schon stark zum Kauf verleitet hat... Glücklicherweise fand ich dann aber auch die Farbe sehr ansprechend ;-) Diese ist nämlich ein rötliches Lila mit intensivem Schimmer, der den Lack ins bläuliche changieren lässt. Besonders grandios finde ich, dass dieser Effekt in so gut wie jedem Licht zur Geltung kommt!
mit Blitz
Der Auftrag gelang mühelos und -trotz des metallischen Finishes- nahezu streifenfrei. Leider waren aber drei Schichten nötig, um ein vollkommen deckendes Ergebnis zu erreichen. Mit der dritten Schicht wurde dafür auch das Farbenspiel intensiver!

Lackiert habe ich eine Schicht Essence '24/7 nail base', drei Schichten Catrice 'Berry Potter and Plumbledore' und eine Schicht Catrice 'Gel-Like Topcoat'.

Tageslicht
Ein weiterer kleiner Wermutstropfen: Bereits am zweiten Tag zeigte sich erste Tipwear, und an Tag vier splitterten sogar kleine Stückchen ab. Normalerweise halten Catrice-Lacke bei mir deutlich länger!  
Tageslichtlampen
mit Blitz
Tageslicht

Fazit: "Berry Potter and Plumbledore" ist ein wirklich besonderer Lack, dessen Farbenspiel sogar im Schatten gut sichtbar ist. Punkteabzug gibt es für die eingeschränkte Haltbarkeit. Insgesamt aber sicher ein Lack, an dem auch viele Nicht-Potter-Fans Gefallen finden dürften :-)

Wie findet ihr ihn? Gefällt euch die Farbe?


Vielleicht ist dem einen oder anderen aufgefallen, dass meine Beiträge derzeit in recht großen Abständen erscheinen. Das liegt daran, dass meine Abschlussprüfungen immer näher rücken... Lernen steht zur Zeit also verständlicherweise ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Ich habe allerdings schon ein paar Beiträge vorbereitet, so dass der nächste Post nicht mehr ganz so lang auf sich warten lassen sollte :-)


8 Kommentare:

  1. Eine spannende Farbe! Der Name ist wirklich süß.
    Ich wünsch Dir ganz ganz viel Erfolg für deine Prüfungen!! Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank!!! Das kann ich gut gebrauchen :D Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Die Farbe ist richtig hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch - vor allem habe ich nicht einen Lack in meiner Sammlung, der dieser Farbe ähnlich sieht :-)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Halli Hallo :) Ich habe schon so lange nichts mehr von dir gehört und hoffe, dass du den Stress deiner Prüfungen bald überwunden hast? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und hoffe, dass du alles mit Bravur meistern wirst. Hoffentlich geht es dann mit deinem wundervollen Blog weiter - ich freue mich schon auf neue Beiträge von dir. Ganz viele Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa, vielen Dank für deine netten Worte! Letzte Woche war es endlich soweit, ich habe sowohl die schriftlichen als auch die mündlichen Prüfungen gut überstanden und bin somit fertig mit dem Studium :) Das Bloggen hat mir wirklich gefehlt, ebenso das Lesen anderer Blogs (ich habe die letzten Wochen quasi ohne Internet gelebt). Jetzt freue ich mich sehr auf die kommende Zeit und werde auch hier demnächst wieder etwas von mir hören lassen! Viele liebe Grüße :)

      Löschen
  4. oooohhh, die farbe sieht aber cool aus :-) wird wohl zeit dass ich mal wieder was von catrice kaufe. ich benutze auch ab und zu deren nagellack und auch die nude palette fast täglich

    Liebste Grüße, Tamina

    Giveaway auf meinem Blog | Gewinne einen 100 € Gutschein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Catrice auch sehr gern! Ich habe vor Kurzem erst das neue Sortiment entdeckt :-D Liebe Grüße

      Löschen
:) :-/ :( X) X( :-c :-O :7 ~X) :-*

Hier ist Platz für eure Kommentare, Meinungen, Vorschläge und alles, was ihr sonst noch teilen möchtet! Kommentare, die Beleidigungen enthalten, Gewinnspiele promoten oder gegenseitiges Verfolgen vorschlagen, werden nicht freigeschaltet. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© 2013 The Doctress Diaries